Volker Emde bei der Stadtfest-Eröffnung in Zeulenroda-Triebes

Gelegenheit für Gespräche genutzt

26.08.2017, 15:46 Uhr | Katja Krahmer | Zeulenroda-Triebes
Über die Schulter geschaut: Bierfassanstich durch den Bürgermeister von Zeulenroda-Triebes, Dieter Weinlich
Über die Schulter geschaut: Bierfassanstich durch den Bürgermeister von Zeulenroda-Triebes, Dieter Weinlich

Der Landtagsabgeordnete Volker Emde war einer der Gäste zur offiziellen Eröffnung des 27. Zeulenroda-Triebeser Stadtfestes. Am Rande boten sich eine Reihe von Gesprächen, darunter mit Vertretern der Partnerstädte.

"Eine Städtepartnerschaft wie die von Giengen und Zeulenroda-Triebes lebt vom Dialog. Und dazu sollten sich beide Partner hinreichend kennen", zeigte sich Emde, der seit März dieses Jahres auch den CDU-Ortsverband Zeulenroda-Triebes anführt, überzeugt und hat die Eröffnungsveranstaltung deshalb unter anderem zu Gesprächen mit den Vertretern der Partnerstadt genutzt. Angereist waren neben dem Giengener CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rudolf Boemer auch Heidrun Lohrum und Karin Häußler. Die Triebeser Partnergemeinde Neunkirchen am Sand war durch deren Bürgermeister Andreas Beck vertreten.
aktualisiert von Katja Krahmer, 27.10.2017, 16:33 Uhr