Gemeinsam erfolgreich

CDU Kreisverband Greiz läutet die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfes ein

02.05.2014, 17:37 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Auma-Weidatal

Nur etwa drei Wochen sind es noch bis zu den Kommunal- und Europaparlamentswahlen am 25. Mai. So nahm der Wahlkampf des CDU Kreisverbandes Greiz heute Nachmittag richtig Fahrt auf. Gemeinsam und erfolgreich haben die Christdemokraten in Auma-Weidatal die heiße Phase eingeläutet.

Dass die CDU des Kreisverbandes Greiz mitten im Kommunalwahlkampffieber steckt, merkt man nicht nur an den orange leuchtenden Plakaten, die die Straßen schmücken, den druckfrischen Flyern und neugestalteten Webauftritten. Die Christdemokraten setzen vor allem auch auf den persönlichen Kontakt mit den Wählern. „Gemeinsam erfolgreich“, so ihr Motto, leben die CDU-Mitglieder ihren Slogan und machen Politik mit den Menschen. Das haben sie heute wieder einmal mehr unter Beweis gestellt. „Für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Entwicklung steht die CDU für viele Berufsgruppen und orientiert sich an den individuellen Lebensläufen der Bürger“, bekräftigte die Kreisvorsitzende Martina Schweinsburg, die sich freute, auch Dr. Dieter L. Koch als Kandidaten für das Europäische Parlament in Auma-Weidatal zu begrüßen. Man nutzte die Gelegenheit zum regen Gedankenaustausch mit den Menschen, auch wenn das Biergartenwetter auf sich warten ließ. Stattdessen freute man sich über Thüringer Leckereien vom Rost.  

„Gemeinsam“ heiße aber nicht nur mit, sondern auch für die Menschen. Als Volksvertreter kandidieren für den Kreistag neben der Kreisvorsitzenden Martina Schweinsburg, Heinz Klügel, Ulli Schäfer, dem Landtagskandidaten Christian Tischner sowie dem Bundes- und dem Landtagsabgeordneten Volkmar Vogel und Volker Emde auch sechs Bürgermeister und viele Spitzenkräfte aus der Wirtschaft. So aufgestellt, will die Kreis-CDU den gemeinsamen, erfolgreichen Weg weitergehen. Einen Weg, der Familien in der Region Greiz Perspektiven gebe, der gute Arbeit gut entlohne und der Ruhe in die Schulen bringe statt ideologischer Experimente. So gaben sich die Christdemokraten in Auma-Weidatal als bodenständig und modern.

„Gemeinsam“ bedeute letztlich, aktiv mitzuentscheiden. Dazu hat jeder Bürger am 25. Mai mit der Abgabe seiner Stimme die Gelegenheit. Wer jetzt schon weiß, dass er am Wahltag verhindert ist oder kein Risiko eingehen möchte, kann schon vorab per Briefwahl seine Kreuzchen setzen.

aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 20.06.2014, 18:18 Uhr