Vor Ort im Gespräch: CDU-Landtagsfraktion auf Bilanztour

Am 30. Juni 2014 mit Volker Emde in Zeulenroda

30.06.2014, 13:27 Uhr | Heiko Senebald | Zeulenroda-Triebes

Die CDU-Landtagsfraktion startete heute ihre Bilanztour. Als ersten von 38 Orten machte sie am Vormittag mit Volker Emde Station in Zeulenroda-Triebes und traf auf viele interessierte Bürger.

„Die Anliegen der Menschen vor Ort waren und sind unser Antrieb, für unsere Positionen und Überzeugungen einzustehen. Die Fraktion der CDU hat für gute und nachhaltige politische Rahmenbedingungen in Thüringen gesorgt. Wir möchten den Bürgern aufzeigen, wofür sich die Fraktion der CDU im Thüringer Landtag in den vergangenen fünf Jahren stark gemacht“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Mike Mohring zum Start der Tour. „Darüber wollen wir mit den Menschen vor Ort  intensiv ins Gespräch kommen.“

Der CDU-Fraktionschef verweist dabei auf die generationengerechte Finanzpolitik ohne neue Schulden und mit erwirtschafteten Überschüssen. In Bildungsrankings sei Thüringen immer noch bundesweit spitze. Die Arbeitslosenquote sei niedriger als zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen. Durch umsichtige Innenpolitik lebten die Thüringer sicher. Die einstige Differenz zwischen Ost und West beim Einkommen sei kleiner geworden, auch der Staat komme ohne neue Schulden aus.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 22.08.2014, 16:37 Uhr