Blick hinter die Kulissen

Weidaer Gymnasiasten besuchen Volker Emde im Thüringer Landtag

21.09.2017, 13:37 Uhr | Landtag | Erfurt
Die Weidaer Besuchergruppe
Die Weidaer Besuchergruppe

Wer wissen möchte, wie der Parlamentsbetrieb funktioniert, erlebt ihn am besten hautnah mit. Genau diese Gelegenheit haben nun die neunten Klassen des Weidaer Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasiums genutzt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten am vergangenen Donnerstag (14. September) einen Ausflug nach Erfurt genutzt, um einen Blick hinter die Kulissen der Thüringer Politik zu werfen. Neben der kurzweiligen Einführung im Plenarsaal über den Landtag selbst war sicher die Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Fraktion Volker Emde einer der Höhepunkte.
aktualisiert von Katja Krahmer, 12.11.2017, 14:54 Uhr