Einweihung der neuen Anlage bei Holz Neudeck

Besuch bei der lokalen Wirtschaft

13.09.2021, 11:25 Uhr

Der Zeulenrodaer Holz Fachhandel weihte am Freitag eine Millioneninvestition in Zeulenroda ein. Der Landtagsabgeordnete Volker Emde zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung des Unternehmens.

Der Zeulenrodaer Holz Fachhandel weihte am Freitag eine Millioneninvestition in Zeulenroda ein. Der Landtagsabgeordnete Volker Emde zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung des Unternehmens: "Jörg Neudeck und sein Team zeigen, wie positive Entwicklung im Mittelstand hier in unserer Region funktionieren kann. Die neu errichtete Halle mit einer Zuschnitt- und Abbundanlage wurde zu großen Teilen mit dem Know-How der firmeneigenen Mitarbeiter errichtet und zeigt, wie groß das Potenzial mittelständischer Unternehmen ist. "

Das Unternehmen mit Sitz in Zeulenroda hat schon eine über 100 - jährige Tradition in der Holzverarbeitung. "Diese Unternehmen sind das Herzstück unserer deutschen Wirtschaft. Sie erwirtschaften mit ihren Mitarbeitern den Wohlstand, der uns so stark macht. Als Politik ist es ganz klar unsere Aufgabe, die Rahmenbedingungen für diesen Wohlstand zu erhalten und diesen nicht mit immer mehr Gängelung und Steuerlast zu gefährden," ergänzte Emde auch mit Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl.
aktualisiert von Volker Emde, 13.09.2021, 11:42 Uhr