Skaterpark Weida

Zur symbolischen Übergabe war man noch unter sich

06.05.2013, 13:22 Uhr | Sven Müller, Anna-Karina Neudeck | Weida

War man zur symbolischen Übergabe noch unter sich, so sah dies zwei Tage darauf, Anfang Mai, auf dem Inliner- und Fahrradpark Weida schon anders aus. Nun ist der Platz beim Freibad neben Streetsoccer und Streetball, auch mit einer Skateranlage ausgestattet. Das eine oder andere Zusatzgerät fürs BMX-Rad, den Cityroller oder das gute, alte Skateboard wird bald schon folgen.

Dank des Landtagsabgeordneten Volker Emde (CDU), des Thüringer Bauministeriums, des Schulfördervereins der Regelschule Auma und der Sponsoren von „Weida rockt“ stehen dem Kinder- und Jugendparlament der Stadt Weida nochmals insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung, um die für alle Jugendlichen des Sozialraumes „Mitte“ nutzbare Anlage noch etwas „aufzupeppen“. Wie dies genau aussehen soll, entscheiden die zukünftigen Nutzer selbst. Regen Zuspruch hat die Anlage allerdings schon jetzt.





aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 25.06.2013, 15:27 Uhr