Eine riesengroße Freude im „Zwergenland“

Volker Emde und Frank Schmidt überbringen Lottomittel an Wiebelsdorfer Kindertagesstätte

15.07.2013, 13:38 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Wiebelsdorf

Ein Bewegungszimmer, eine Schlafstube, ein Waschraum, eine Werkstatt und zwei Gruppenräume. Das ist das „Zwergenland“ in Wiebelsdorf. Doch so gemütlich es die 25 Knirpse in ihrer Kindertagesstätte auch haben, an den Gruppenräumen nagt inzwischen der Zahn der Zeit. Heute überbrachten Volker Emde (MdL) und Bürgermeister Frank Schmidt (beide CDU) Lottomittel.

„Mit den überbrachten 1500 Euro möchten wir den Fußbodenbelag der Gruppenräume erneuern“, erklärt Angelika Späthe, Leiterin der Kindertagesstätte, und spricht damit nicht nur ihren Zwergen aus dem Herzen. Auch Volker Emde bekräftigt, dass es wichtig sei, die richtigen Stellen zu berücksichtigen, und denkt dabei an den SV Blau Weiß Auma, der im letzten Jahr Lottomittel erhielt. Von dem Geld hatte sich der Verein einen neuen Rasentraktor gekauft. „Den sehe ich fast täglich über den Sportplatz tuckern, wenn ich dort vorbeifahre“, freut sich der CDU-Politiker mit dem guten Gefühl, dass auch im „Zwergenland“ das Geld gut angelegt sei.

aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 09.09.2013, 16:11 Uhr