Was so ein Kreuz bewirken kann

Die Briefwahl läuft, wählen Sie doch auch schon jetzt!

28.08.2014, 14:44 Uhr | Anna-Karina Neudeck

Was so ein Kreuz auf dem Stimmzettel bewirken kann, das muss man sich mal vor Augen führen. So kann ein Kreuz über die Erhaltung und Schaffung gut bezahlter Arbeitsplätze entscheiden, aber auch darüber, ob unsere Schüler weiter Noten erhalten und die Schreibschrift erlernen dürfen.

Seit ein paar Tagen schon kann man sein Kreuz bequem zu Hause setzen und über die Zukunft unserer Heimat abstimmen. Das ist so einfach wie genial. Schließlich kann man so den Wahltag noch unbeschwerter genießen. Und so geht’s.

Die dafür benötigten Unterlagen beantragt man ganz einfach zusammen mit dem Wahlschein im Wahlbüro. Das geht persönlich oder schriftlich über den Postweg. Schon wenige Tage später flattern die Wahlunterlagen ins Haus. Jetzt kann man in aller Seelenruhe sein Kreuz setzen und dann ab damit in den Briefkasten. Übrigens muss man sich um Adresse und Porto keine Gedanken machen.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 03.09.2014, 10:28 Uhr