So schmeckt der Sieg

Volker Emde stößt am Wahlabend mit „Altem Triebser“ auf ein grandioses Ergebnis an

15.09.2014, 10:54 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Erfurt

Für Volker Emde war es eine lange Nacht: Mit „Altem Triebser“, den er vom Triebeser Schützenverein für den Wahlabend zum Thüringer Landtag bekommen hatte, stieß der erfahrene und erneut frisch gebackene CDU-Landtagsabgeordnete gestern auf ein grandioses Ergebnis an.

Mit 42,7 Prozent (Stand: 14.09.2014, 22.53 Uhr) der Stimmen haben die Wähler des Wahlkreises  Greiz I dem CDU-Kandidaten Volker Emde gestern ihr Vertrauen für weitere fünf Jahre geschenkt. Über das deutliche Ergebnis in der Erststimme zeigte sich der erfahrene Landtagsabgeordnete überwältigt. Geht doch nun die Erfolgsgeschichte für die Region Greiz weiter. „Ein solches deutliches Ergebnis für die Partei mit der Erststimme ist Dank und Verpflichtung vom Wähler“, kommentierte der wiedergewählte Volker Emde die Ergebnisse des Wahlabends. Der Erfolg sei aber auch das Resultat eines großartigen Wahlkampfs, bei dem er mit seinem Team einmal quer durch die Ortschaften ging, bei den Menschen an die Türe klopfte und sich mit Vereinen zu netten Gesprächen, aber auch dem einen oder anderen sportlichen Höhepunkt traf.

Bildunterschrift:
Volker Emde mit dem Fraktionsvorsitzenden Mike Mohring und dem "Alten Triebser" am Wahlabend gegen 20 Uhr kurz vor dem Feststehen des Ergebnisses im Wahlkreis.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 07.11.2014, 19:29 Uhr