Langenwetzendorf sucht wieder einen Bürgermeister

Volker Emde lobt Kai Dittmann für seine erfolgreiche Kommunalpolitik

16.01.2015, 13:51 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Langenwetzendorf

Nach sechs Jahren sucht Langenwetzendorf wieder einen Bürgermeister. Ob es Kai Dittmann (CDU) bleibt, entscheiden die Bürger am 25. Januar.

„Er ist ein bodenständiger, hochkompetenter und erfahrener Mann, der sich in den letzten Jahren für die Gemeinde als Glücksfall erwiesen hat“, lobt der Landtagsabgeordnete Volker Emde (CDU) seinen Parteikollegen und empfiehlt, auf jeden Fall wählen zu gehen. Schließlich entscheidet jedes Kreuz darüber, wie es in der Gemeinde weitergeht. Hat Kai Dittmann nicht nur Großes erreicht, wenn man beispielsweise an die Eingliederung der neuen Ortsteile denkt oder an die Lösung des Problems mit der Deponie Daßlitz, so hat er sich auch für die Zukunft Einiges vorgenommen: „Das weitere Zusammenwachsen unserer neuen Ortsteile und die damit verbundenen notwendigen Investitionen werden wichtige Punkte darstellen“. Dabei lege er jedoch Wert darauf, das Vorhandene behutsam zu verbessern und auszubauen.





aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 30.03.2015, 12:57 Uhr