Bei schönem Wetter kann ja jeder wahlkämpfen

CDU-Familienfest in Braunichswalde mit Martina Schweinsburg, Birgit Diezel, Volker Emde und Co.

24.08.2014, 17:44 Uhr | Anna-Karina Neudeck | Braunichswalde

Bei schönem Wetter kann ja jeder wahlkämpfen. Beim traditionellen CDU-Familienfest, das alljährlich Angehörige, Freunde und Sympathisanten der CDU-Familie zu einer lockeren Politikrunde lädt, könnte dies schon fast zum Leitthema werden.

Kam man in den vergangenen Jahren in Ronneburg und Greiz unter heiteren Regenwolken zusammen, bot am Sonntag das Haus der Freiwilligen Feuerwehr Braunichswalde die Bühne für die Kreisvorsitzende Martina Schweinsburg, Landtagspräsidentin Birgit Diezel, Bürgermeister Heinz Klügel als auch die Wahlkreiskandidaten für Greiz I Volker Emde sowie Greiz II Christian Tischner. Habe man zu den Kommunalwahlen im Mai viel erreicht, möchte man nun bei der bevorstehenden Landtagswahl an diese Erfolgsgeschichte anknüpfen. Martina Schweinsburg hatte da bereits die Grundzutaten für einen gelungenen Wahlkampf parat: Dank des ergebnisorientierten Handelns und der gemeinsamen Zusammenarbeit, bei der man Hand in Hand die Strippen ziehe, habe man in der ersten Hälfte des Wahljahres 2014 so ausgezeichnete Ergebnisse für die CDU erreicht.

Wenn es der Wettergott auch in diesem Jahr zunächst nicht ganz so gut mit den Christdemokraten meinte, brachte es die Kreisvorsitzende, die zu diesem Anlass geladen hatte, letztlich auf den Punkt: „Wir können froh sein, dass wir überhaupt ein Wetter haben“, sodass sich am Ende doch noch einige Sonnenstrahlen hervorlocken ließen.
aktualisiert von Anna-Karina Neudeck, 02.09.2014, 13:36 Uhr