Sind die Lichter angezündet

Tausende Menschen demonstrierten in Erfurt erneut gegen ein rot-rot-grünes Bündnis

Es waren nicht nur die weihnachtlichen Lichter, die gestern Abend in Erfurt strahlten. Vor dem Thüringer Landtag leuchteten im kalten Nebel auch die friedlichen Kerzen tausender Demonstranten.

Lebkuchenduft und Erinnerungsluft zum Jahresausklang

CDU-Ortsverbände blicken während ihrer Weihnachtsfeier auf das politische 2014

Wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende entgegen. Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. So kamen am Freitagabend die CDU-Ortsverbände von Zeulenroda-Triebes, Auma-Weidatal und Langenwolschendorf im Triebeser weihnachtlich geschmückten Schützenhaus zusammen.

Kreisparteitag in Wildetaube

Martina Schweinsburg ist im Amt als Kreisvorsitzende bestätigt

Martina Schweinsburg ist mit großer Mehrheit als CDU-Kreisvorsitzende wiedergewählt worden. Beim Kreisparteitag in Wildetaube erhielt die Landrätin und Veterinäringenieurin am Samstag 58 von insgesamt 63 abgegebenen Stimmen. Zuvor hatte die Kreisvorsitzende in einer beherzten Rede den Zusammenhalt der Partei gelobt und dafür aufrichtigen Applaus erhalten.

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 72 Thüringern

Preisträger aus Volker Emdes Wahlkreis

Erfurt  - Am gestrigen Mittwoch ehrte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 72 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Den Sonderpreis für Unternehmer erhielt dieses Jahr Jens Knabe aus Weimar.

6. Legislaturperiode eingeläutet

Volker Emde regelt als Parlamentarischer Geschäftsführer wieder die alltäglichen Abläufe zwischen Parlament und Fraktion

Der Thüringer Landtag nimmt seine Arbeit auf und die CDU-Fraktion komplettiert ihren geschäftsführenden Vorstand. 30 Tage nach der Landtagswahl läutete die 69-jährige CDU-Landtagsabgeordnete Elke Holzapfel als Alterspräsidentin die 6. Legislaturperiode ein, in der Volker Emde wieder als Parlamentarischer Geschäftsführer die alltäglichen Abläufe zwischen Parlament und Fraktion regelt.

Wahl des Seniorenbeirates Zeulenroda-Triebes

Volker Emde gratuliert dem alten und zugleich neuen Vorsitzenden Volker Götzloff

Zeulenroda-Triebes hat einen neuen Seniorenbeirat. Heute Nachmittag haben die Senioren der Stadt im Rathaussaal neun berufene Mitglieder aus ihren Reihen gewählt und damit über die nächsten fünf Jahre entschieden. Zuvor hatte der Vorsitzende Volker Götzloff auf das besondere Wirken des Beirates für die Generation 50 Plus aufmerksam gemacht.

So schmeckt der Sieg

Volker Emde stößt am Wahlabend mit „Altem Triebser“ auf ein grandioses Ergebnis an

Für Volker Emde war es eine lange Nacht: Mit „Altem Triebser“, den er vom Triebeser Schützenverein für den Wahlabend zum Thüringer Landtag bekommen hatte, stieß der erfahrene und erneut frisch gebackene CDU-Landtagsabgeordnete gestern auf ein grandioses Ergebnis an.

Bürgergespräche im Triebesgrund

„Was anderes kommt mir nicht in die Tüte“

„Was anderes kommt mir nicht in die Tüte“ – was anderes als lebens- und liebenswerte Politik, die nah am Menschen steht, eine Politik für die Menschen in der Region Greiz. Diese Botschaft gab Wahlkreiskandidat Volker Emde (CDU) heute Vormittag den Menschen im Triebesgrund in Form von prall gefüllten Tütchen und netten Worten mit auf den Weg.

Die Kanzlerin kam, sprach und überzeugte

In Schleiz läutete Angela Merkel mit Christine Lieberknecht, Landrat Thomas Fügmann und Kandidaten die heiße Phase für den Landtagswahlkampf ein

„Wir müssen wirtschaftlich stark sein, damit wir sozial stark sein können!“ Das hat Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU Deutschlands Angela Merkel gestern in Schleiz vor 4000 Menschen gesagt. Eine Intention, die nur die CDU vertrete.

Wahlkampf mal anders

Starke Herren und exakte Pässe in Kraftsdorf

Getreu der Devise des Landtagskandidaten Volker Emde darf Wahlkampf auch Spaß machen. Und das hat er heute Abend ganz besonders, als der erfahrene CDU-Politiker mit den Alten Herren von Kraftsdorf auf dem Fußballplatz stand.

Was so ein Kreuz bewirken kann

Die Briefwahl läuft, wählen Sie doch auch schon jetzt!

Was so ein Kreuz auf dem Stimmzettel bewirken kann, das muss man sich mal vor Augen führen. So kann ein Kreuz über die Erhaltung und Schaffung gut bezahlter Arbeitsplätze entscheiden, aber auch darüber, ob unsere Schüler weiter Noten erhalten und die Schreibschrift erlernen dürfen.

Bei schönem Wetter kann ja jeder wahlkämpfen

CDU-Familienfest in Braunichswalde mit Martina Schweinsburg, Birgit Diezel, Volker Emde und Co.

Bei schönem Wetter kann ja jeder wahlkämpfen. Beim traditionellen CDU-Familienfest, das alljährlich Angehörige, Freunde und Sympathisanten der CDU-Familie zu einer lockeren Politikrunde lädt, könnte dies schon fast zum Leitthema werden.

Der Wahlkampf geht weiter

Volker Emde strahlt jetzt auch in den Dörfern von den Plakaten

Der Wahlkampf geht weiter: Jetzt lächelt der Wahlkreiskandidat Volker Emde auch in den ersten Dörfern von den Plakaten wie hier in Lunzig.

Ein Minister auf Reisen durch Zeulenroda-Triebes

Quelle: Schubert, Tobias: Ein Minister auf Reisen durch Zeulenroda-Triebes. In: Ostthüringer Zeitung vom 22.08.2014.

Die Freigabe der Talsperre sei eine unglaubliche Chance für die Stadt, sich touristisch neu zu erfinden, befand gestern Christian Carius (CDU), Thüringer Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, in einem Gespräch mit einigen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Talsperre Zeulenroda erleben.

Landtagswahlkampf aktuell

Plakatieren mit Lächeln auf den Lippen

Es fällt einem sofort ins Auge. Das Wahlplakat von Volker Emde für den Landtagswahlkampf. Es ist so schön orange, einfach freundlich und macht gute Laune, wenn der CDU-Politiker die Menschen anlächelt. Zur Stunde zaubert dieses auch seinem Wahlkampfteam ein Lächeln auf die Lippen. Ist es doch gerade gemeinsam mit dem Wahlkreiskandidaten beschäftigt, die Plakatträger mit dem Porträt zu bekleben. Am 14. September ist Landtagswahl in Thüringen und Volker Emdes Wahlkampf ist in vollem Gange.

Druckfrisch

Volker Emdes Flyer zur Landtagswahl ist da

Die Sonne lacht und verwöhnt uns mit warmen Strahlen. Es ist Urlaubszeit in Thüringen. Wenn jetzt die Tage länger und die Grills heißer sind, ist in diesem Jahr auch die Zeit des boomenden Wahlkampfs. Am 14. September wählen die Thüringer ihren neuen Landtag. Druckfrisch ist jetzt der Flyer des Wahlkreiskandidaten Volker Emde (CDU) erschienen. Doch lesen Sie selbst.

Vor Ort im Gespräch: CDU-Landtagsfraktion auf Bilanztour

Am 30. Juni 2014 mit Volker Emde in Zeulenroda

Die CDU-Landtagsfraktion startete heute ihre Bilanztour. Als ersten von 38 Orten machte sie am Vormittag mit Volker Emde Station in Zeulenroda-Triebes und traf auf viele interessierte Bürger.

Ein kleiner Baustein für die Attraktivität des ländlichen Raumes

Jörg Geibert unterwegs in Volker Emdes Wahlkreis

Kaum rollt der südamerikanische Fußball so hoffnungsvoll, wie jüngst durch die deutsche Nationalelf bewiesen, schaut die Welt gespannt nach Brasilien. Doch auch im Wahlkreis Volker Emdes (CDU) hat sich in diesen Tagen Spannendes zugetragen. So reiste heute Thüringens Innenminister Jörg Geibert (CDU) nach Münchenbernsdorf und Niederpöllnitz.